Neue Bestleis­tungen beim Bambi-Cup

Am Sonntag, 17. März, fand in Altdorf der Bambi-Cup statt. Hier starteten die jüngsten Kunstradfahrerinnen und präsentierten ihre Kür vor grossem Publikum. Mit dabei waren hier auch gleich sieben Kunstradfahrerinnen vom Radsport Altdorf. Dabei gab es für alle Athletinnen Bestleistungen und eine geglückte Wettkampfpremiere.

Kunstrad Bambi-Cup 2024
Milena Püntener, Malia Imhof, Milena Müller (hinten, von links), Aurelia Müller, Thea Flachsmann und Ariella Marty (vorne, von links).
Bambi-Cup 2024
Enni Schillig (links) und Thea Flachsmann

Auftakt mit der Kategorie U9 und U11

Am Vormittag waren die Kategorien U9 und U11 an der Reihe – hier waren auch zwei Urnerinnen am Start. Den Auftakt am Morgen früh machte die jüngste in der Reihe: Enni Schillig. Sie zeigte eine sehr schöne Kür und wurde dafür gar mit dem Schönfahrerpreis belohnt. Bei der Kategorie U11 war dann Thea Flachsmann an der Reihe – Auch sie präsentierte eine sehr saubere Kür und auch der neu erlernte Satellenkerstand wurde problemlos gemeistert. Am Ende gab es für Sie Rang 9 und eine neue Bestleistung. 

U13-Starterinnen am Nachmittag

Bei den U13 Kunstradfahrerinnen startete als erste Milena Müller. Nach einem unschönen Sturz musste sie ihr Programm unterbrechen. Nach einer Pause beendete sie ihre Kür souverän und ohne grosse Abzüge. Am Ende belegte sie den 19. Rang mit einer neuen Bestleistung. Auch Aurelia Müller war an diesem Tag noch im Einsatz – auch sie sicherte sich eine neue Bestleistung und damit in der ategorie U13 Rang 20. Ariella Marty darf mit ihrer Wettkampfpremiere sehr zufrieden sein. Ohne grosse Abzüge sicherte sie sich den 16. Schlussrang.

Malia Imhof konnte alle Schwierigkeiten der letzten Wettkämpfe ausbessern und verliess stolz über ihre neue Bestleistung die Fläche. Sie belegte in der U13-Kategorie den 9. Schlussrang. Nach einer längeren Verletzungspause freute sich Milena Püntener umso mehr, ihr Können vor heimischem Publikum zu zeigen. Für sie lief noch nicht alles reibungslos, dennoch kann sie über die neue Bestleistung und Rang 6 am Ende strahlen.