Radsport Altdorf im TV

Unser Hallenradsportverein war in den letzten Jahren in verschiedenen Fernsehsendungen vertreten. Ein Highlight war die Live-Berichterstattung von der Radball-WM 2013 in Basel.

Unterwegs in Altdorf vom 29.01.2023

Sendung «Unterwegs» aus Altdorf

Die Sendung «Unterwegs» von Tele1 porträtiert Menschen, Orte und Besonderheiten der Zentralschweiz. In der Sendung vom Januar 2023 besuchte Moderator Damian Betschart auch die erfolgreichen Radballer von Radsport Altdorf.

Jetzt ansehen
 


Schweiz vereint vom 27.05.2022

Blaue Flecken garantiert – Marco kommt beim Radball unter die Räder

In dieser Folge wird es sportlich. Nico schickt Marco zum Radball bei Radsport Altdorf. Dass Radball mehr ist als Velofahren, merkt er schnell und geht im Match gegen die ehemaligen Europameister Timon und Yannick Fröhlich unter.

Jetzt ansehen
 


Glanz & Gloria vom 29.11.2015

Radballer Roman Schneider und Dominik Planzer im «Ich oder Du»-Quiz

Roman Schneider und Dominik Planzer sind zwei der erfolgreichsten Radballsportler der Schweiz. Die Weltmeister von 2012 aus Altdorf UR spielen unser «Ich oder Du»-Quiz. Für einmal sind nicht die schönsten Pässe und Tore gefragt, sondern möglichst harmonische Antworten.

Jetzt ansehen
 


Glanz & Gloria vom 4.8.2015

«Frey von Sinnen», Folge 2: Radball

«G&G»-Moderatorin Annina Frey zeigt sich von ihrer wagemutigen Seite: Sie versucht sich in abenteuerlichen Randsportarten. Nun ist Radball angesagt – eine Kombination aus Fussball und Velofahren. Und das erfordert Kraft, Ausdauer und Ballgefühl gleichermassen, wie Annina Frey im Training mit dem Verein «Radsport Altdorf» herausfindet.

Jetzt ansehen
 


Sportpanorama vom 24.11.2013

Studiogäste Radballer Dominik Planzer und Roman Schneider

Die WM-Bronze-Gewinner der Radball-WM 2013, Roman Schneider und Dominik Planzer, erzählen vom Grossanlass in Basel.

Jetzt ansehen
 


Tscheggsch de Pögg vom 24.09.2012

Wie Radball entstanden ist

Radball, ein spezieller Sport. Wer hat ihn erfunden? Wie ist einer auf die nicht gerade naheliegende Idee gekommen, den Ball mit dem Rad zu spielen? Die verblüffende Antwort im «Tscheggsch de Pögg».

Jetzt ansehen