Vier neue Bestleistungen und ein Podestplatz

Am letzten Sonntag, 28. April, fand in Würenlingen die Regionalmeisterschaft Inter-Regio statt. Aufgrund der Schulferien waren dabei nur vier Athletinnen vom Radsport Altdorf am Start. Diese vier glänzten aber mit grossartigen Erfolgen. 

Die vier erfolgreichen Sportlerinnen: Jasmin Traxel, Enni Schillig, Malia Imhof und Milena Püntener (von links).
Jasmin Traxel sicherte sich auch eine neue Bestleistung.
Enni Schillig hatte nur wenige Fehler zu verzeichnen.
Enni Schillig (3. Rang) sichert sich bei den Inter-Regio Meisterschaften gar einen Podestplatz.

Den Auftakt machte dabei die Jüngste des Urner Quartetts: Enni Schillig. Sie startete bei den 1er Schülerinnen der Kategorie U9 und präsentierte wie gewohnt ihre Kür sehr ruhig und erhielt dabei kaum Abzüge. Auch die neu erlernten Übungen wurden mühelos gefahren. Mit 18.75 Punkten sicherte sie sich ihren ersten Podestplatz und durfte sich über den 3. Rang mit einer neuen persönlichen Bestleistung freuen. 

Kurz darauf startete dann Jasmin Traxel bei den Juniorinnen U19. Auch bei ihr verlief die Kür sehr ruhig und ohne Sturz und erhielt dafür keine grossen Abzüge. Mit einem Lächeln über ihre neue Bestleistung kam sie von der Fläche: Mit 52.69 Punkten belegte sie damit den 8. Rang. 
Am Nachmittag konnten dann auch noch Malia Imhof und Milena Püntener in der Kategorie 1er U13 an den Start gehen. Von den guten Resultaten vom Vormittag motiviert, wollten auch sie eine gute Leistung auf der Fläche zeigen.

Malia Imhof gelang ihre Kür fast wie auf Schienen. Sie präsentierte eine Übung nach der anderen mit kaum Abzügen. Nach 5 Minuten standen noch 40.57 Punkten auf der Anzeige. Mit einer neuen Bestleistung klassierte sie sich dabei auf dem 7. Schlussrang. Mit einer höheren Schwierigkeitspunktzahl durfte kurz danach auch Milena Püntener an den Start gehen. Nachdem der SwissCup für sie nicht wie gewünscht verlief, wollte sie nun ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Sie meisterte alle Schwierigkeiten der vergangenen Wettkämpfe und musste nur beim Lenkersitzsteiger kurz vom Rad steigen. Die Erleichterung und die Freunde über die neue Bestleistung war ihr sichtlich ins Gesicht geschrieben. Mit 48.37 Punkten verpasste sie das Podest nur ganz knapp, freute sich dennoch über den 4. Schlussrang. 

Für Enni Schillig, Jasmin Traxel und Malia Imhof war die Interregio- Meisterschaft zugleich der Saisonabschluss. Milena Püntener hat sich mit ihren Resultaten für die Schweizermeisterschaft qualifiziert und darf am 25. Mai mit dem 2er Junioren-Team Nina Flachsmann/Mila Jauch den Radsport Altdorf bei der Schweizermeisterschaft im Kunstrad vertreten.