Zwei Podestplätze für Altdorferinnen

Am vergangen Wochenende fand im Kunstrad der Sirnacher Frühlingscup statt. Mit dabei waren gleich acht Fahrerinnen vom Radsport Altdorf. Am ersten Wettkampftag am Samstag, 23. März, waren die Juniorinnen sowie die Elite an der Reihe.

Luna Jauch, Vera Bissig, Nina Flachsmann, Mila Jauch und Jasmin Traxel (von links) starteten am Samstag am Sirnacher Frühlingscup.
Malia Imhof und Milena Püntener
Malia Imhof (links) und Milena Püntener waren am Sonntag im Einsatz.

Im 2er Kunstradfahren der U19 zeigten hier Mila Jauch und Nina Flachsmann ihre Kür und sicherten sich damit am Ende den 3. Schlussrang. Beim 1er Kunstradfahren der U19 war Jasmin Traxel im Einsatz. Sie belegte am Ende in Sirnach Rang 15 – auch Vera Bissig war bei der Kategorie Elite im Einsatz und belegten zum Schluss Rang 9. Weiter war auch Luna Jauch an diesem Tag im Einsatz – sie startete im 4er Kunstradfahren mit ihrem Team Altdorf/Baar und sicherte sich dabei Rang 3. 

Am Sonntag, 24. März, waren dann noch die Schülerinnen und Schüler an der Reihe. Hier wiederum mit drei Fahrerinnen vom Radsport Altdorf. Den Auftakt machte Thea Flachsmann in der Kategorie U11 und belegte hier am Ende den 10. Rang. In der Kategorie U13 waren Milena Püntener und Malia Imhof in Sirnach im Einsatz. Milena Püntener belegte zum Schluss den 6. Rang und Malia Imhof Rang 10.